Wenn Sie mehr wissen möchten, klicken Sie hier
Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Lohe e.V.
Am 18. Oktober 1994 wurde der Heimatverein gründeten. Unsere Ziele: Die Renovierung unserer alten Dorfschule Die Gestaltung unseres Dorfes im allgemeinen voranzutreiben Altes Brauchtum zu erhalten. Förderung der Heimatpflege und des kulturellen Lebens. Erhaltung und Gestaltung des Dorf- und Landschaftsbildes. Die Dorfgeschichte. In diesem Sinne haben wir uns in den vergangenen Jahren vielfältigen Aufgaben gewidmet. Einen Schwerpunkt nahm dabei die Erhaltung und Gestaltung unserer alten Dorfschule und ihres unmittelbaren Umfeldes ein. Aber auch weiteren Projekten in den einzelnen Ortsteilen unseres Dorfes haben wir uns angenommen. Weiterhin führen wir für die Loher Bürgerinnen und Bürger regelmäßig Veranstaltung unterschiedlicher Art durch, dazu gehören z.B. Vereinsfeste, Wandertage, Besichtigungsfahrten, Konzerte oder Kabarett-Abende.
www.heimatverein-altkreis-meppen.de

Heimatverein für den Altkreis Meppen e.V.